Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Amsterdam Winterparadies – Abgesagt

Dezember 19, 2021 @ 10:00 am Januar 3, 2022 @ 12:00 am

Amsterdam Winter Paradise
Amsterdam Winter Paradise

Sind Sie bereit für das größte Winterereignis in Holland? Das Amsterdamer Winterparadies ist jedes Jahr der Treffpunkt mit vielen Winteraktivitäten und einer einzigartigen Weihnachtsatmosphäre. Nach fast 2 Jahren ist es im Dezember 2021 wieder Zeit für ein Winterparadies, das noch größer ist als die vorherigen Ausgaben. Die vierte Ausgabe des Amsterdamer Winterparadieses beginnt am Sonntag, 19. Dezember 2021, und dauert bis Montag, 3. Januar 2022.

Aktualisierung von Corona / COVID19

Am 25. Februar 2022 sind die meisten der Corona / COVID19-Maßnahmen in den Niederlanden ausgelaufen.

  • Restaurants, Attraktionen, Museen und das Nachtleben können wieder zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet werden.
  • Ein Abstand von 1,5 Metern muss nicht mehr eingehalten werden
  • Mundschutz ist nicht mehr vorgeschrieben.
  • Die Corona-Eintrittskarte (QR-Code) ist nicht mehr erforderlich, um ein Restaurant, eine Attraktion oder ein Museum zu besuchen.
  • Die meisten Reisebeschränkungen sind aufgehoben. Besuchen Sie die offizielle Website rijksoverheid.nl für weitere Informationen

Die Eisbahn auf dem Rembrandtplein in Amsterdam wird diesen Winter doch noch geöffnet! Vom 3. März bis zum 31. März 2022 können Sie an diesem einzigartigen Ort im Zentrum von Amsterdam wieder Schlittschuh laufen.

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wann findet das Amsterdamer Winterparadies statt?

Das Amsterdamer Winterparadies RAI

Das Amsterdamer Winterparadies ist in Holland zu einer Tradition geworden. Jedes Jahr in den Weihnachtsferien öffnen sich die Türen dieses wunderbaren Winterfestivals. Im Jahr 2021, nach fast 2 Jahren, wird es eine weitere Ausgabe geben. Die vierte Ausgabe des Amsterdamer Winterparadieses beginnt am Sonntag, 19. Dezember 2021, und dauert bis Montag, 3. Januar 2022.


Welche Aktivitäten gibt es?

Diese große Winterveranstaltung in Amsterdam ist das ultimative Wintererlebnis. Das Winterparadies ist größer und geräumiger als je zuvor. Dieses Jahr gibt es nicht weniger als 3400 m² Eisspaß. Es gibt fantastische Shows mit Auftritten von bekannten niederländischen Künstlern.

Neben den bekannten Aktivitäten gibt es auch einige neue. Trauen Sie sich auf die brandneue Boomerang-Rutsche oder bleiben Sie lieber im neuen Après-Ski-Dorf stehen?

Das Amsterdamer Winterparadies ist jedes Jahr voll von Winteraktivitäten. Von einer großen Eislaufbahn im Innen- und Außenbereich über ein Riesenrad und ein Karussell bis hin zum Skilanglauf – im Winterparadies ist alles möglich. Natürlich können Sie auch in den Weihnachtsbuden stöbern und das breite Angebot an Speisen und Getränken in den Restaurants und Food Trucks genießen. Tägliche Auftritte von bekannten Künstlern auf der Bühne runden das Winterfest ab.

Künstlerprogramm

Während dieser Ausgabe des Amsterdamer Winterparadieses werden wieder viele besondere Künstler auftreten. Jeden Tag ist die Musikbühne der Treffpunkt für Künstler und DJs. Bitte beachten Sie: Im Jahr 2022 wird es obligatorisch sein, ein Ticket für einen bestimmten Tag zu kaufen. Möchten Sie einen bestimmten Künstler sehen? Dann kaufen Sie Ihr Ticket für diesen Tag rechtzeitig. Nachfolgend das Programm für eine Reihe bekannter Künstler. Neben diesen Künstlern gibt es noch viele andere, die im Winterparadies auftreten. (Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung ab 21:00 Uhr nur für Personen ab 18 Jahren zugänglich ist).

KünstlerLeistung
Tino MartinMa 20 Dezember 20:30 – 21:00
Za 25 Dezember 21:00 – 21:30
Za 1 Januar 20:30 – 21:30
Ticket kaufen
Rolf SanchezWo 22 Dezember 20:30 – 21:30
Di 28 Dezember 15:00 – 15:30
Ticket kaufen
MaanWo 29 Dezember 15:00 – 16:00Ticket kaufen
Lil KleineWo 22 Dezember 15:00 – 15:30
Vr 24 Dezember 15:00 – 15:30
Ma 3 Januar 15:00 – 15:30
Ticket kaufen
Xander de BuisonjéMa 20 Dezember 21:00 – 22:00
Do 23 Dezember 21:00 – 22:00
Zo 26 Dezember 21:00 – 22:00
Ma 27 Dezember 21:00 – 22:00
Do 30 Dezember 21:00 – 22:00
Ticket kaufen
Bilal WahibZa 25 Dezember 15:00 – 15:30
Ma 27 Dezember 15:00 – 15:30
Do 30 Dezember 15:00 – 15:30
Zo 2 Januar 15:00 – 15:30
Ticket kaufen
Emma HeestersZo 26 Dezember 15:00 – 15:30 Ticket kaufen

Öffnungszeit

Das Amsterdamer Winterparadies ist von Sonntag, 19. Dezember, bis Montag, 3. Januar, täglich ab 9.30 Uhr geöffnet. Die Aktivitäten sind bis 22 Uhr und die Eisbahn bis 23 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten pro Tag sind:

Sonntag, 19. Dezember12.00 – 01.00Eröffnungstag
Montag, 20. Dezember09.30 – 01.00
Dienstag, 21. Dezember09.30 – 01.00
Mittwoch, 22. Dezember09.30 – 01.00
Donnerstag, 23. Dezember09.30 – 02.00
Freitag, 24. Dezember09.30 – 02.00Heiligabend
Samstag, 25. Dezember09.30 – 02.00Weihnachtstag
Sonntag 26. Dezember09.30 – 02.00Weihnachtstag
Montag 27. Dezember09.30 – 01.00
Dienstag 28. Dezember09.30 – 01.00
Mittwoch 29. Dezember09.30 – 01.00
Donnerstag 30. Dezember09.30 – 02.00
Freitag 31 december09.30 – 04.00Silvester
Samstag, 1. Januar09.30 – 02.00Neujahrstag
Sonntag 2. Januar09.30 – 02.00
Montag 3. Januar09.30 – 22.00

Bitte beachten Sie: Ab 21:00 Uhr ist die Veranstaltung nur für Personen ab 18 Jahren zugänglich und es gilt eine Kleiderordnung ohne Jogginghosen.

Wie viel kostet ein Ticket für das Amsterdamer Winterparadies?

Um das Winterparadies zu besuchen, müssen Sie eine Eintrittskarte kaufen. Damit haben Sie den ganzen Tag lang Zugang zu den Aktivitäten wie Schlittschuhlaufen und den Attraktionen der Veranstaltung. Eine Tageskarte müssen Sie im Voraus reservieren. So können Sie verhindern, dass es während Ihres Besuchs zu voll wird. Die Kapazität pro Tag ist begrenzt, also reservieren Sie rechtzeitig Ihre Tickets! Die Karten sind ab Anfang November erhältlich.

Tageskarte gültig von 09.30 Uhr bis Betriebsschluss23,50 €Tickets kaufen
Abendkarte gültig von 19.00 Uhr bis Betriebsschluss14,50 €Tickets kaufen
Kinder (0-1) frei

Ermäßigung Amsterdam Winterparadies mit der Amsterdam Winter Card

Mit der Amsterdam Winter Card erhalten Sie 10 % Rabatt auf den Preis einer Eintrittskarte für das Amsterdamer Winterparadies. Um diese Ermäßigung zu erhalten, verwenden Sie den einmaligen Rabattcode, den Sie mit Ihrer Amsterdam Winter Card in unserem Ticketshop erhalten. Sie erhalten dann den folgenden Rabatt:

Normaler PreisPreis mit WinterkarteRabatt
Tageskarte23,50 €21,15 €2,35 €
Abendkarte14,50 €13,05 €1,45 €

Diese Ermäßigung gilt ausschließlich für Käufer der Amsterdam Winter Card. Diese einzigartige Winterkarte kombiniert das Beste aus Amsterdams Winteraktivitäten und bietet tolle Ermäßigungen bei Amsterdamer Attraktionen, Museen und Veranstaltungen. Hier finden Sie alle Vorteile der Amsterdam Winter Card.

Verfügbarkeit von Tickets

Da die Kapazität pro Tag begrenzt ist, müssen die Tickets für diese Ausgabe für einen bestimmten Tag gekauft werden. Wenn Sie das Winterparadies an einem bestimmten Tag besuchen möchten, ist es wichtig, die Eintrittskarten rechtzeitig zu kaufen. Informieren Sie sich unten über die aktuelle Verfügbarkeit und reservieren Sie Ihre Tickets sofort. (Verfügbar ab Anfang November)

Wo findet das Amsterdamer Winterparadies statt?

Das Amsterdamer Winterparadies findet jedes Jahr in den großen Hallen und im Außenbereich des RAI Amsterdam statt.

Wie reisen Sie zur Veranstaltung?

Mit dem Auto

Parken ist im RAI-Parkhaus (P1 oder P2) möglich.
Sie können im Voraus ein Parkticket für 13,00 € kaufen. Wenn Sie im Parkhaus bezahlen möchten, zahlen Sie 4,50 € pro Stunde, höchstens jedoch 27,00 € pro Tag.

Mit dem Zug

Die RAI hat ihren eigenen Bahnhof, Amsterdam RAI. Dieser Bahnhof liegt nur einen Steinwurf vom RAI-Komplex entfernt und ist mit dem Zug von überall im Land aus leicht zu erreichen. Folgen Sie beim Verlassen des Bahnhofs den Schildern zum RAI Amsterdam. Weitere Informationen finden Sie im NS Travel Planner unter www.ns.nl.

Mit der Metro

Die Metrolinien 50, 51 und 52 halten alle am Winterparadies Amsterdam! Die Haltestelle “Europaplein” (Linie 52) befindet sich direkt vor dem Eingang. Sie können auch an der Station RAI aussteigen (Linien 50 und 51). Die Straßenbahnlinie 4 hält auch vor dem RAI. Erkundigen Sie sich bei 9292.nl nach der besten Verbindung von Ihrem Standort aus.

23,50€
Europaplein 24
Amsterdam, Noord Holland 1078 GZ Netherlands
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Loading Events

« All Events

Amsterdam Winter Paradise RAI

December 18, 2022 @ 10:00 am January 8, 2023 @ 11:00 am

Amsterdam Winter Paradise
Amsterdam Winter Paradise – RAI Amsterdam

Are you ready for the biggest winter event in Holland? The Amsterdam Winter Paradise is the place to be every year with lots of winter activities and a unique Christmas atmosphere. After a period of 2 years, in December 2022 it is time again for a Winter Paradise that is even bigger than the previous editions. Read all about the Amsterdam Winter Paradise here and enjoy this unique winter experience in the centre of Amsterdam.

The final dates and prices for the Amsterdam Winter Paradise 2022 / 2023 are not yet known. We expect all information at the end of October.

When is the Amsterdam Winter Paradise?

Amsterdam Winter Paradise RAI

The Amsterdam Winter Paradise has become a tradition in Holland. Every Christmas holiday, the doors of this wonderful winter festival open. In 2022, after 2 years, there will be another edition. The fourth edition of the Amsterdam Winter Paradise will start on Sunday 18 December 2022 and last until Sunday 8 January 2023.


What activities are there?

This major winter event in Amsterdam is the ultimate winter experience. The Winter Paradise is bigger and more spacious than ever. This year, there will be no less than 3400 m² of ice fun. There will be fantastic shows with performances by well-known Dutch artists.

Besides the familiar activities, there will also be some new ones. Do you dare to go down the brand new Boomerang slide or do you prefer to stand in the new Après-ski village?

Every year, the Amsterdam Winter Paradise is full of winter activities. From a large indoor and outdoor skating rink, Ferris wheel, merry-go-round and cross-country skiing, it’s all possible at the Winter Paradise. Of course, you can also browse the Christmas stalls and enjoy the wide range of food and drink at the restaurants and food trucks. There are daily performances by well-known Dutch artists on the stage to make the winter festival complete.

Artist programme

During this edition of the Amsterdam Winter Paradise, many special artists will once again perform. Every day, the music stage is the place to be for artists and DJs. Please note: in 2022 it will be compulsory to buy a ticket for a specific day. Do you want to see a particular artist? Then buy your ticket for that day in time. Below the programme for a number of well-known Dutch artists. Besides these artists there are many other artists that perform at the Winter Paradise. (Please note that from 21:00 the event is only for 18+).

ArtistPerformance
Tino MartinMa 20 December 20:30 – 21:00
Za 25 December 21:00 – 21:30
Za 1 January 20:30 – 21:30
Buy tickets
Rolf SanchezWo 22 December 20:30 – 21:30
Di 28 December 15:00 – 15:30
Buy tickets
MaanWo 29 December 15:00 – 16:00Buy tickets
Lil KleineWo 22 December 15:00 – 15:30
Vr 24 December 15:00 – 15:30
Ma 3 January 15:00 – 15:30
Buy tickets
Xander de BuisonjéMa 20 December 21:00 – 22:00
Do 23 December 21:00 – 22:00
Zo 26 December 21:00 – 22:00
Ma 27 December 21:00 – 22:00
Do 30 December 21:00 – 22:00
Buy tickets
Bilal WahibZa 25 December 15:00 – 15:30
Ma 27 December 15:00 – 15:30
Do 30 December 15:00 – 15:30
Zo 2 January 15:00 – 15:30
Buy tickets
Emma HeestersZo 26 December 15:00 – 15:30 Buy tickets

Opening hours

The Amsterdam Winter Paradise will be open every day from Sunday 19 December until Monday 3 January from 9.30 am. The activities are open until 22:00 and the ice rink until 23:00. The opening hours per day are:

Sunday 19 December12.00 – 01.00Openings day
Monday 20 December09.30 – 01.00
Tuesday 21 December09.30 – 01.00
Wednesday 22 December09.30 – 01.00
Thursday 23 December09.30 – 02.00
Friday 24 December09.30 – 02.00Christmas Eve
Saturday 25 December09.30 – 02.00Christmas Day
Sunday 26 December09.30 – 02.00Boxing Day
Monday 27 December09.30 – 01.00
Tuesday 28 December09.30 – 01.00
Wednesday 29 December09.30 – 01.00
Thursday 30 December09.30 – 02.00
Friday 31 December09.30 – 04.00New Year’s Eve
Saturday 1 January09.30 – 02.00New Year’s Day
Sunday 2 January09.30 – 02.00
Monday 3 January09.30 – 22.00

Please note: from 21:00, the event is for 18+ only and there is a dress code no jogging trousers.


How much does a ticket for the Amsterdam Winter Paradise cost?

In order to visit the Winter Paradise, you need to buy an admission ticket. This gives you all-day access to the activities such as skating and the attractions at the event. You must reserve a day ticket in advance. This prevents it from being too busy during your visit. There is a limited capacity per day for this edition so book your tickets in time! Tickets will be available from early November.

Day ticket valid from 09.30 till closing time€ 23.50Buy ticket
Evening ticket valid from 19.00 till closing time€ 14.50Buy ticket
Kids (0-1) free

Discount Amsterdam Winter Paradise with the Amsterdam Winter Card

An Amsterdam Winter Card gives you a 10% discount on the price of a ticket for the Amsterdam Winter Paradise. To receive this discount, use the unique discount code provided with your Amsterdam Winter Card in our ticket shop. You will then receive the following discount:

Normal PricePrice with Winter CardDiscount
Day ticket€ 23.50€ 21.15€ 2.35
Evening ticket€ 14.50€ 13.05€ 1.45

This discount is exclusively for buyers of the Amsterdam Winter Card. This unique Winter Card combines the best of Amsterdam’s winter activities and offers great discounts at Amsterdam attractions, museums and events. Check here for all the benefits of the Amsterdam Winter Card.

Ticket availability

Because there is a limited capacity per day, tickets for this edition must be purchased for a specific day. If you want to visit the Winter Paradise on a specific day, it is important to buy your tickets on time. Look below for the current availability and reserve your tickets immediately. (Available from early November)

Where is the Amsterdam Winter Paradise held?

The Amsterdam Winter Paradise is held every year in the large halls and outdoor area of the RAI Amsterdam.


How do you travel to the event?

By Car

Parking is possible in the RAI parking garage (P1 or P2).
You can buy a parking ticket in advance for €13.00. If you wish to pay in the car park, you pay €4.50 per hour, with a maximum of €27.00 per day.

By Train

The RAI has its ‘own’ train station, Amsterdam RAI. This station is located a stone’s throw away from the RAI complex and is easily accessible by train from anywhere in the country. Follow the signs for RAI Amsterdam when you leave the station. For more information check the NS Travel Planner at www.ns.nl.

By Metro

Metro 50, 51 and 52 all stop at the Amsterdam Winter Paradise! The stop “Europaplein” (line 52) is right in front of the entrance. You can also get off at RAI station (lines 50 and 51). Tram 4 also stops in front of the RAI. Consult 9292.nl for the best connection from your location.

€23.50
Europaplein 24
Amsterdam, Noord Holland 1078 GZ Netherlands
+ Google Map
View Venue Website