Winter Wonder Walk Museumplein

Winter Wonder Walk Museumsquartier

Auf dem Winter Wonder Walk können Sie all die wunderbaren Dinge sehen, die diese einzigartige Gegend in Amsterdam zu bieten hat. Die ganze Familie wird diese Route genießen. Er dauert etwa 45 Minuten, aber Sie können sich ruhig Zeit lassen! Es gibt viele Geschäfte und Cafés, und viele geheime Geschichten und Fakten zu entdecken. Genießen Sie einfach alles, was Ihnen auf dem Weg begegnet. Die wunderbare Audiotour, gesprochen von Willem de Ridder – dem berühmten niederländischen Geschichtenerzähler – erweckt die ganze Gegend zum Leben.

Winter Festival 2022/2023

Mit der Winter Card Amsterdam machen Sie Ihren Besuch im winterlichen Amsterdam einfacher und günstiger. Genießen Sie eine Lichterfest-Kanalfahrt und lassen Sie die winterliche Atmosphäre im Winterparadies der RAI Amsterdam auf sich wirken. Mehr Informationen über die Winter Card Amsterdam.

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Über das Museumsquartier Amsterdam

Das Amsterdamer Museumsquartier beherbergt die drei wichtigsten Museen der Niederlande: das Rijksmuseum, das Stedelijk Museum und das Van Gogh Museum. Es beherbergt auch das majestätische Concertgebouw und einige hervorragende Cafés, Restaurants und Hotels. In der eleganten P.C. Hooftstraat und Van Baerlestraat finden Sie viele der exklusivsten Mode-, Schmuck- und anderen Luxusmarken der Welt. Auch Familien mit Kindern kommen im Museumsviertel auf ihre Kosten. Der Museumplein bietet mit seiner großen Rasenfläche viel Platz für ein Picknick oder zum Entspannen. Das Museumsquartier verfügt sogar über ein eigenes Hallenschwimmbad.

Winter Wonder Walk

Winter Wonder Walk Amsterdam

Auf dem Winter Wonder Walk können Sie das Museumsviertel auf unterhaltsame Weise entdecken. Der Spaziergang beginnt am Kunstwerk Hope vor dem Rijksmuseum. Hören Sie sich unbedingt die Audiotour an und erfahren Sie mehr über dieses Viertel und seine Gebäude.

Preis Winter Walk

Der Winter Wonder Walk ist völlig kostenlos. Sie können beginnen, wann immer Sie wollen, und es ist keine Reservierung erforderlich.

Download der Wanderroute + Beschreibung

Die Wanderroute kann kostenlos heruntergeladen werden. Laden Sie das Faltblatt herunter und lesen Sie mehr über die schönen Orte, an denen die Wanderung vorbeiführt.

Audioguide

Ein Audioguide ist in Niederländisch und Englisch erhältlich. So können Sie die Wanderung noch besser erleben. Um den Audioguide anzuhören, gehen Sie auf die folgenden Links:

Eintritt in Museen

Die berühmtesten Museen von Amsterdam befinden sich am Museumplein. Wenn Sie während Ihres Spaziergangs ein Museum besuchen möchten, sollten Sie unbedingt im Voraus eine Eintrittskarte kaufen. Viele Museen sind am Tag selbst ausverkauft. Klicken Sie unten, um ganz einfach Tickets für die folgenden Museen und Attraktionen zu kaufen:

Wegbeschreibung zum Ausgangspunkt der Winterwanderung

Der Winter Wonder Walk beginnt am Hope Artwork vor dem Rijksmuseum am Museumplein. Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus des Museumplein. Sie kommen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Nehmen Sie die Straßenbahn 1, 7 oder 19 bis zur Haltestelle Spiegelgracht (vor dem Museum). Oder nehmen Sie die Straßenbahn 2, 5 oder 12 bis zur Haltestelle Rijksmuseum (hinter dem Museum).

Winter Wonder Walk Museumplein

Winter Wonder Walk Museum Quarter

With the Winter Wonder Walk you’ll see all the wonderful things this unique area in Amsterdam has to offer. The whole family will enjoy this route. It lasts from about 45 minutes, but feel free to take your time! There are plenty of shops and café’s, and lots of secret stories and facts to discover. Just enjoy everything you encounter along the way. The wonderful audiotour spoken by Willem de Ridder – the famous Dutch storyteller – really brings the whole area to life.

Winter Festival 2022/2023

Tickets for next winter season will be online in October 2022. Follow us on Facebook and Instagram to stay up to date.

Corona / COVID19 update

As of 25 February 2022, all corona / COVID19 measures in the Netherlands have expired. Visit the official website of rijksoverheid.nl for more information.

About the Museum Quarter Amsterdam

The Amsterdam Museum Quarter is home to the three most important museums in the Netherlands: the Rijksmuseum, the Stedelijk Museum and the Van Gogh Museum. It also houses the majestic Concertgebouw and some superb cafés, restaurants and hotels. In the elegant P.C. Hooftstraat and Van Baerlestraat you will find many of the world’s most exclusive fashion, jewellery and other luxury brands. Families with children will also be able to enjoy themselves in the Museum Quarter. With its large grassy open area, the Museumplein offers plenty of room to have a picnic or just relax. The Museum Quarter even has its own indoor swimming pool.

Winter Wonder Walk

Winter Wonder Walk Amsterdam

The Winter Wonder Walk lets you discover the Museum Quarter in a fun way. The walk starts at the Hope artwork in front of the Rijksmuseum. Be sure to listen to the audio tour and learn more about this quarter and its buildings.

Price Winter Walk

The Winter Wonder Walk is completely free of charge. You can start whenever you want and there is no need to make a reservation.

Download the walking route + description

The walking route is free to download. Download the leaflet and read more about the nice locations the walk passes.

Audio guide

An audio guide is available in Dutch and English. This allows you to experience the walk even more. To listen to the audio guide, go to the following links:

Entrance to museums

Amsterdam’s most famous museums are located on Museumplein. If you want to visit a museum during your walk, make sure you buy a ticket in advance. Many museums are sold out on the day itself. Click below to easily purchase tickets for the following museums and attractions:

Directions to starting point Winter Walk

The Winter Wonder Walk starts at the Hope Artwork in front of the Rijksmuseum on Museumplein. Parking is available in the Museumplein parking garage. Coming by public transport? Take tram 1, 7 or 19 to stop Spiegelgracht (in front of the museum). Or take tram 2, 5 or 12 to Rijksmuseum (rear of the museum).