Amsterdam Ice Bar

Die Amsterdam XtraCold Ice Bar ist einer der coolsten Orte in Amsterdam (im wahrsten Sinne des Wortes) und definitiv in den Top 5 der Dinge, die man während des Winterfestivals tun sollte. Diese erstaunliche Bar wird bei einer konstanten Temperatur von -10 Grad Celsius gehalten und alles ist komplett aus Eis gemacht. Und keine Sorge, Sie erhalten warme Thermokleidung und Handschuhe, die Sie während Ihres Besuchs tragen können.

Winter Festival 2022/2023

Mit der Winter Card Amsterdam machen Sie Ihren Besuch im winterlichen Amsterdam einfacher und günstiger. Genießen Sie eine Lichterfest-Kanalfahrt und lassen Sie die winterliche Atmosphäre im Winterparadies der RAI Amsterdam auf sich wirken. Mehr Informationen über die Winter Card Amsterdam.

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Was erwartet Sie in der Amsterdam Ice Bar?

Die XtraCold Ice Bar Amsterdam ist die coolste Bar der Niederlande. Die Bar ist zentral gelegen, gleich um die Ecke vom Rembrandtplein. Die Bar ist vollständig dekoriert und bietet ein einzigartiges Wintererlebnis. Sie reisen zurück in das Jahr 1596. Ihr Gastgeber Willem Barentsz wird Sie in seiner Welt als Entdecker auf seinem Schiff Mercurius willkommen heißen. Kannst du die extreme Kälte aushalten, wenn das Schiff auf Grund läuft?

Während des Eisbar-Erlebnisses erhalten Sie einen Begrüßungscocktail und zwei weitere Getränke, die Sie von innen aufwärmen. Sie haben die Wahl zwischen Bier, Shots und natürlich auch alkoholfreien Getränken.

Die Ice Bar selbst wird aus 60 Tonnen Natureis hergestellt. Die Wände, die Kunst, die Möbel, eigentlich alles – auch Ihr Glas – ist aus Eis! Sie werden nirgendwo anders einen kühleren Drink bekommen als hier; ein großartiger Ort, um einen Partyabend auf dem Rembrandtplein zu beginnen – oder zu beenden!

Öffnungszeiten der Ice Bar Amsterdam

Die XtraCold Ice Bar arbeitet mit Zeitfenstern. Diese Zeitfenster sollten am besten im Voraus gebucht werden, um sicherzustellen, dass in der Ice Bar Experience noch Platz ist. Es gibt Platz für maximal 25 Personen pro Zeitfenster. Größere Gruppen werden aufgeteilt.

TagÖffnungszeiten
Montag16 Uhr – 22 Uhr
Dienstag16 Uhr – 22 Uhr
Mittwoch16 Uhr – 22 Uhr
Donnerstag16 Uhr – 22 Uhr
Freitag15 Uhr – 23 Uhr
Samstag15 Uhr – 23 Uhr
Sonntag16 Uhr – 22 Uhr

Prüfen Sie die verfügbaren Zeitfenster unten und buchen Sie ganz einfach Ihr Eisbar-Erlebnis

Preise für die Eisbar inklusive 3 Getränke

Für den Zutritt zur Ice Bar ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich. Sie zahlen einen Eintrittspreis und erhalten drei Getränke. Sie müssen im Voraus reservieren. Wählen Sie über einen Tag und ein Zeitfenster aus und genießen Sie ein einzigartiges Erlebnis.

Der Preis beinhaltet:

  • Eintritt in die Ice Bar Amsterdam
  • 3 Freigetränke (ein Begrüßungscocktail in der vorderen Lounge-Bar, dann zwei Shots, eiskalte Biere oder Orangensaft im eiskalten Bereich
  • Spezielle Kleidung für die Ice Bar erforderlich
Ice Bar AmsterdamPreis
Eintrittskarte für Erwachsene (einschließlich drei Getränke)28,50 €Tickets kaufen

Diese Getränke sind inbegriffen

Wenn Sie die Bar betreten, erhalten Sie drei kostenlose Jetons, die Sie gegen Getränke eintauschen können: zwei silberne und einen goldenen Jeton. Die erste Bar, die Sie betreten, ist unsere “beheizte” Frontbar. Hier können Sie Ihren goldenen Jeton eintauschen und aus einer umfangreicheren Speisekarte bestellen. Nachdem Sie Ihr erstes Getränk genossen haben, werden Sie in die eigentliche Eisbar im hinteren Bereich gebracht, wo Sie Ihre zwei silbernen Jetons gegen Bier, stark alkoholische Shots oder Orangensaft eintauschen können.

Drinks in der vorderen Lounge-Bar

In dieser Bar bieten wir eine große Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken an. Probieren Sie zum Beispiel unseren berühmten Cocktail “Amsterdamned”, eine Mischung aus Gin, Pfirsichlikör, Cranberrysaft und frisch gepresstem Limettensaft. Oder lehnen Sie sich einfach zurück, entspannen Sie sich und nippen Sie an einem großen Glas Heineken-Bier. Sie sind kein großer Fan von Alkohol? Das ist kein Problem für uns. Wir bieten verschiedene alkoholfreie Getränke wie Softdrinks oder Heißgetränke und eine Auswahl an alkoholfreien Cocktails. Wählen Sie zwischen Mojito, Sex on the Beach oder Amsterdamned ohne Alkohol.

In der vorderen Leiste haben Sie folgende Optionen:

  • Heineken Bier 0,35cl
  • Weißwein (Sauvignon blanc)
  • 5 Arten von Cocktails:
    • Sex on the beach (weißer Wodka + Bols Pfirsichlikör + Orangensaft + Grenadine)
    • Amsterdamned (Gin + Pfirsichlikör + Cranberrysaft + ausgepresste Limette)
    • Arctic Icebar (Blue Curacao + Gin + 7up + Pfirsichsirup)
    • Mojito (Rum Bacardi + Minze + Limette + Sirup Zucker + brauner Zucker + Sodawasser)
    • Caipiroska (Roter oder weißer Wodka + Limette + Sirupzucker + brauner Zucker + Sodawasser)
    • Alkoholfreie Cocktails (Mojito, Sex on the Beach oder Amsterdamned ohne Alkohol)
  • Gin Tonic (Larios Gin + Royal Club Tonic)
  • Erfrischungsgetränke (Pepsi, Pepsi Zero, 7-up, Tonic, Orangensaft oder Cranberrysaft)
  • Heißgetränke (Kaffee, Tee und heiße Schokolade)

Drinks in der Ice Bar selbst

Nachdem Sie Ihren ersten Drink in der Front Lounge Bar genossen haben, geben wir Ihnen einen Mantel und Handschuhe, um Sie auf Ihre Reise nach Nova Zembla vorzubereiten, wo es -10 Grad Celsius haben wird. In der Eisbar können Sie Ihre zwei Silbermünzen gegen ein Bier, einen Shot oder einen Orangensaft eintauschen. Alles wird in einem Glas serviert, das komplett aus Eis besteht.

In der aktuellen Eisbar haben Sie die Wahl zwischen:

  • Heineken-Bier
  • Shots (Wodka mit Schlagsahne, Wodka mit Nüssen und Nougat, Sambuca-Shot oder Rum-Shot)
  • Orangensaft

Wegbeschreibung zur Ice Bar

Die Amsterdam Ice Bar befindet sich im Zentrum von Amsterdam.

  • 194-196 Amstel
  • 1017 AG Amsterdam

Amsterdam Ice Bar

Amsterdam Ice Bar Experience

The Amsterdam XtraCold Ice Bar is one of the coolest experiences in Amsterdam (literally) and definitely in the top 5 of things to do in Amsterdam during the Winter Festival. This amazing bar is kept at a constant temperature of -10 degrees Celsius and everything is made entirely out of ice. And don’t worry, you’ll get some warm thermal clothing and gloves to wear during your visit.

Winter Festival 2022/2023

With a Winter Card Amsterdam, you make your visit to wintry Amsterdam easier and more affordable. Enjoy a Light Festival canal cruise and soak up the winter atmosphere at the Winter Paradise at RAI Amsterdam. More information about the Winter Card Amsterdam.

Follow us on Facebook and Instagram to stay up to date.

What to expect at the Amsterdam Ice Bar?

XtraCold Ice Bar Amsterdam is the coolest bar in the Netherlands. The bar is centrally located around the corner from Rembrandtplein. The bar is fully decorated as a unique winter experience. You will travel back in time to the year 1596. Upon entering, your host Willem Barentsz will welcome you into his world as an explorer on his ship the Mercurius. Can you endure the extreme cold when the ship runs aground?

During the Ice Bar Experience, you will get a welcome cocktail and two more drinks to warm you up inside. You can choose from beer, shots but of course also non-alcoholic drinks.

The Ice Bar itself is made with 60 tonnes of natural ice. The walls, the art, the furniture, basically everything – including your glass – is made of ice! You’ll never drink anywhere cooler than here; it’s a great place to start – or end – an evening of partying on Rembrandtplein!

Opening hours for the Ice Bar Amsterdam

The XtraCold Ice Bar works with time slots. These time slots are best booked in advance to make sure there is space in the Ice Bar Experience. There is room for a maximum of 25 people per time slot. Larger groups will be split up.

WeekdayOpening hours
Monday4 pm – 10 pm
Tuesday4 pm – 10 pm
Wednesday4 pm – 10 pm
Thursday4 pm – 10 pm
Friday3 pm – 11 pm
Saturday3 pm – 11 pm
Sunday4 pm – 10 pm

Check the available time slots below and easily book your Ice Bar Experience

Price for the Ice Bar including 3 drinks

A minimum age of 18 is required to enter the Ice Bar. You pay an entrance fee and get three drinks. You must book in advance. Choose a day and time slot above and enjoy a unique experience.

The price includes:

  • Entrance to Ice Bar Amsterdam
  • 3 free drinks (a welcome cocktail in the front lounge bar, then two shots, ice cold beers or orange juice in the ice-cold section
  • Special clothing required for the Ice Bar
Ice Bar AmsterdamPrice
Adult ticket (including three drinks)€ 28.50Buy tickets

These drinks are included

When you enter the bar, you’ll receive three free tokens to exchange for drinks, two silver and one golden token. The first bar you’ll enter is our ‘heated’ front bar. Here you can exchange your golden token and order from a more extensive menu. After you’ve enjoyed your first drink, you will be transported to the artic in the actual ice bar in the back where you can exchange your two silver tokens for beer, strong alcohol shots or orange juice.

Drinks in the front lounge bar

In this bar, we offer a wide range of alcoholic and non-alcoholic beverages. Try our famous cocktail ‘Amsterdamned’ for example, which is a mix of gin, peach liqueur, cranberry juice and freshly squeezed lime juice. Or you can just sit back, relax and sip from a large glass of Heineken beer. Are you not a big fan of alcohol? That’s no problem for us. We offer various non-alcoholic beverages like soft or hot drinks and a selection of virgin cocktails. Choose from Mojito, Sex on the Beach or Amsterdamned without alcohol.

In the front bar your options include:

  • Heineken beer 0.35cl
  • White wine (sauvignon blanc)
  • 5 kind of Cocktails:
    • Sex on the beach (white vodka + Bols peach liqueur + orange juice + grenadine)
    • Amsterdamned (gin + Peach liqueur + cranberry juice + squeezed lime)
    • Arctic Icebar (Blue Curacao + gin + 7up + peach syrup)
    • Mojito (Rum Bacardi + mint + lime + syrup sugar + brown sugar + Soda water)
    • Caipiroska (Red or white vodka + lime + syrup sugar + brown sugar + Soda water)
      Non-alcoholic cocktails (Mojito, Sex on the Beach or Amsterdamned without alcohol)
  • Gin tonic (Larios gin + Royal club tonic)
  • Soft drinks (Pepsi, Pepsi Zero, 7-up, tonic, orange juice or cranberry juice)
  • Hot drinks (coffee, tea and hot chocolate)

Drinks inside the actual Ice Bar

After you’ve enjoyed your first drink in the front lounge bar, we’ll give you a coat and gloves to prepare you for your journey to Nova Zembla, where it will be -10 degrees Celsius. In the ice bar, you can exchange your two silver tokens for a beer, shots or orange juice. All served in a glass made entirely of ice.

In the actual ice bar you can choose from:

  • Heineken beer
  • Shots (whipped cream vodka, nuts & nougat vodka, Sambuca shot or shot of rum)
  • Orange juice

Directions to the Ice Bar

The Amsterdam Ice Bar is located in the centre of Amsterdam.

  • 194-196 Amstel
  • 1017 AG Amsterdam